fbpx
Exklusive AMG-Night mit Bernd Schneider auf der YOUNGTIMER EXPO.

Anläßlich der kurz bevorstehenden Auslieferung der beiden V8-Modelle des neuen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés an die Thüringer AMG Vertragspartner, laden diese zu einem außergewöhnlichen Abend – der AMG Night mit Bernd Schneider!

Neben der Vorstellung aller bisherigen Mercedes-AMG GT Modelle, stehen die neuen V8-Modelle des GT 4-Türers natürlich im Mittelpunkt. Begleitet werden sie von einer Sonderschau weiterer, sehr seltener und exklusiver AMG Fahrzeuge aus den vergangenen Epochen.

Mister DTM

Bernd Schneider (Bild: Daimler AG)

Durch den Abend, der um 19.00 Uhr beginnt, führen der 5-malige DTM-Meister Bernd Schneider und der Youngtimer-Experte Ingolf Gottstein vom Team der YOUNGTIMER EXPO. Die meisten Leute, die den Rennfahrer Bernd Schneider kennenlernen, erleben ihn als sachlichen, gewissenhaften und humorvollen Menschen. Ihm zuzuhören, wie er von den Anfängen seiner Rennfahrer-Karriere erzählt, ist ein Erlebnis und garantiert jede Menge Pointen. Mercedes-Benz und AMG sind Bernd Schneiders sportliche Heimat: In 226 Rennen mit Tourenwagen von Mercedes-Benz gewinnt er 43 Mal und fährt 100 Mal aufs Podium. Er kennt die Mercedes-AMG Fahrzeuge wahrscheinlich wie kein Zweiter und wir dürfen gespannt sein, welche Anekdoten er diesmal bei der “Enthüllung” der neuen V8-Modelle des GT 4-Türers bereit hält.

Die musikalische Begleitung der AMG Night liegt in den Händen des Pianisten Vinzenz Heinze, mit einem Programm aus ganz persönlichen Interpretationen verschiendenster Songs der internationalen Musikgeschichte.

Selbstverständlich ist, angefangen bei einem Empfangscocktail, gefolgt von einem exklusiven Flying Buffet und ausgesuchten Weinen auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt.

Die AMG Night präsentiert Fahrdynamik und Fahrleistungen auf höchstem Niveau
AMG Night

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé (Bild: Daimler AG)

Das neue AMG GT 4-Türer Coupé verbindet rennstreckentaugliche Fahrdynamik mit dem hohen Alltagskomfort eines Gran Turismo und ist auf diese Weise der perfekte Begleiter in jeder Lebenssituation. Mit einer Leistung von 430 kW (585 PS) beziehungsweise 470 kW (639 PS) sind AMG GT 63 4MATIC+ und AMG GT 63 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3-11,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 257-256 g/km) kraftvoll motorisiert, für Fahrdynamik und Fahrleistungen auf höchstem Niveau. Als weitere selbstständig von Mercedes-AMG entwickelte Baureihe verbinden die neuen AMG GT-Modelle einzigartiges Design, hohen Komfort und herausragende Sportwagen-Technik mit einem athletischen, viertürigen Fastback-Layout.

Die beiden V8-Modelle des neuen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés können jetzt bei den AMG Vertragspartnern geordert werden.

Die Tickets für diesen exklusiven Abend kosten 149,- €. Sollten Sie nicht bereits durch Ihren Mercedes-AMG Händler eingeladen worden sein, können Sie die Tickets hier käuflich erwerben.

Partner der AMG-Night


Share this project:
Share on Pinterest
Related projects
All Projects