Funke Medien Gruppe
Mediengruppe Thüringen

Mediengruppe Thüringen entwickelt Youngtimer-Messe

YOUNGTIMER EXPO feiert im Herbst 2018 Premiere

ERFURT / ESSEN, 02.08.2017.
Die Begeisterung für automobiles Kulturgut ist seit Jahren sowohl in Deutschland als auch in Europa ungebrochen. Die Veranstaltungs-Experten der Mediengruppe Thüringen kreieren für den interessanten Teilmarkt um sogenannte Youngtimer oder Neoklassiker deshalb nun ein eigenständiges, neues Messeformat. Die YOUNGTIMER EXPO wird 2018 starten und ist nach der Lifestylemesse „Besser Leben“ sowie der Immobilienmesse „Eigentum & Wohnen“ die dritte Eigenentwicklung des Thüringer Medienhauses.

„Die YOUNGTIMER EXPO gliedert sich perfekt in unseren jungen Geschäftsbereich Messen und Events ein“, sagt Wieland Kniffka, Abteilungsleiter Messen & Events der Mediengruppe Thüringen. „Die Zeit für eine überregional angelegte Plattform für junge Klassiker ist zudem längst überreif. Wir freuen uns deshalb, dieses Thema nun im Herzen Deutschlands, nicht unweit automobilgeschichtsträchtiger Produktionsstätten, etablieren zu dürfen.“

Größter Verlag Ostdeutschlands erweitert das Kerngeschäft.

Mit dem Jahresbeginn 2017 hat die Mediengruppe Thüringen ihr Kerngeschäft um den Event-Bereich ausgeweitet. Mit den innovativen Veranstaltungsreihen spricht sie inzwischen ein regionales bis internationales Publikum an.

Die Mediengruppe Thüringen ist ein Unternehmen der FUNKE MEDIENGRUPPE und der größte Verlag in Ostdeutschland. Mit den drei Tageszeitungstiteln Thüringer Allgemeine, Thüringische Landeszeitung und Ostthüringer Zeitung sowie der News- und Serviceplattform Thüringen24.de erzielt das Medienhaus die größte Reichweite im Freistaat Thüringen. Weitere Informationen unter www.mediengruppe-thueringen.de.

PRESSEKONTAKT: FUNKE MEDIENGRUPPE | UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION | Friedrichstraße 34-38 | 45128 Essen | Tel. +49 (0) 201 / 804 6886 | Fax +49 (0) 201 / 804 8862 | E-Mail: presse@funkemedien.de | www.funkemedien.de

Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist auf dem Weg, das beste Medienhaus in Deutschland zu werden. Der Fokus liegt auf zwei Geschäftsfeldern: Regionalmedien sowie Frauen- und Programmzeitschriften. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.000 „Medienmacher“ arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus. Darunter „Berliner Morgenpost“, „Braunschweiger Zeitung“, „Hamburger Abendblatt“, „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ und „Thüringer Allgemeine“.

Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie „Hörzu“, „Gong“, „TV Digital“, „die aktuelle“, „Frau im Spiegel“ oder „Bild der Frau“. Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern.